events

Vortrag „Open BPM mit Serviceorientierter Architektur im Finanzbereich“

Dr. rer. nat. Wolfram Jost ist seit Oktober 2000 Mitglied des Vorstandes der IDS Scheer AG in Saarbrücken, wo er die Geschäftsbereiche ARIS Produktstrategie, ARIS Produktentwicklung und ARIS Produktmarketing verantwortet. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft an der Universität des Saarlandes war er zunächst Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftsinformatik (IWi) der Universität des Saarlandes. Nach Fertigstellung seiner Dissertation an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität des Saarlandes wechselte er zur IDS Prof. Scheer GmbH, Saarbrücken (Umwandlung IDS Prof. Scheer GmbH in IDS Scheer AG wurde im Mai 1999 vollzogen) als Leiter des Bereiches ARIS Produktentwicklung und später als Leiter des Geschäftsbereiches ARIS Produktstrategie. 1994 wurde er zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt und bekleidete diese Position bis zu seiner Bestellung zum Vorstandsmitglied. Dr. Jost ist Autor zahlreicher Fach- und Zeitschriftenartikel sowie (Mit)-Herausgeber mehrerer Fachbücher. Daneben ist er im Rahmen eines Lehrauftrages als Dozent an der Universität des Saarlandes tätig.