events

Podiumsdiskussion „Retail Trading in Deutschland - Quo Vadis?“

Ernst Huber, geboren 1967, verantwortet seit März 2007 als Vorstand der DAB bank die Bereiche B2C und B2B sowie die Teams Marketing und Werbung, Brokerage/Products und Asset Liability Management. Zusätzlich ist Herr Huber Vorstandsvorsitzender der DAB bank Tochtergesellschaft direktanlage.at.

Von 1985 bis 1988 absolvierte Huber eine Bankausbildung bei der Salzburger Kredit- und Wechsel-Bank AG (SKWB). Nach seiner Zeit als Kundenberater übernahm er 1992 die Leitung der Wertpapierabteilung bei der SKWB und den Aufbau des Investmentfondsgeschäftes. Von 1994 bis 1995 begann er mit dem Aufbau der „Discount Brokerage Dienstleistung“, die 1999 in eine eigene Gesellschaft, die direktanlage.at, ausgegliedert wurde. Als Vorstandsvorsitzender der direktanlage.at verantwortet Ernst Huber die Bereiche Vertrieb B2B und B2C, Rechnungswesen und Controlling, Produktmanagement und Marketing, Wertpapierhandel und Personal.