events

Vortrag: "Herausforderung Retail Kredit: Etablierung eines neuen Geschäftsmodells auf der Basis integrierter IT-Lösungen"

Christian Weber leitet das Geschäftsfeld Retail Kredit bei der Commerzbank AG. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Dresdner Bank war er viele Jahre im Filialgeschäft tätig. Im Jahr 2001 wechselte er als Abteilungsleiter Risikomanagement zur Deutschen Hyp. Nach seiner Tätigkeit als Bereichsleiter Retail Banking bei der Rechtsnachfolgerin Eurohypo AG kam er Anfang 2007 zur Commerzbank.

Dort war er verantwortlich für die Einführung des neuen Geschäftsmodells Retail Kredit. Weber steuerte als Projektleiter die Integration des Eurohypo Retail Banking und die darauf aufsetzende Entwicklung und Implementierung eines verstärkt auf Profitabilität ausgerichteten Geschäftsmodells.

Zu seinem heutigen Verantwortungsbereich gehören alle Aufgaben entlang der Wertschöpfungskette im Kreditgeschäft mit Privat-, Geschäfts- und Private Banking-Kunden. Dies umfasst die Produktentwicklung ebenso wie das Portfoliomanagement und das Prozess- und Projektmanagement für die gesamte Kredit-Produktpalette sowie das Servicing.