events

Vortrag: "Enterprise Informationsmanagement - Schlüssel zu Risikomanagement und Compliance"

Dr. Robert Wagner ist Vice President und Managing Director im Bereich Financial Services bei BearingPoint in Frankfurt. Nach dem Studium der Informatik an der Johannes Kepler Universität in Linz war er drei Jahre lang am Max-Planck-Institut für Kernphysik in Heidelberg tätig, bevor er 1992 zu BearingPoint (damals KPMG Consulting) wechselte. Seitdem liegt sein Branchenschwerpunkt im Bereich Banken und Versicherungen. Heute verantwortet Robert Wagner den Lösungsbereich Risk, Compliance & Security (RCS) in Europa, in dem sowohl branchenübergreifende Lösungen rund um Governance, Risk & Compliance als auch branchenspezifische Themen wie etwa Basel II oder das Bankenaufsichtsrechtliche Meldewesen zusammengefasst sind. Daneben beinhaltet RCS Lösungen zu Financial Assurance (z.B. SOX, IKS), Customer Compliance (z.B. AML), IT- und Datensicherheit sowie Identity Management. Als Mitglied des erweiterten Management Boards ist Robert Wagner außerdem für das Lösungsportfolio von BearingPoint im deutschsprachigen Raum verantwortlich.

 

Dr. Robert Wagner
Vice President / Managing Director
Financial Services

BearingPoint
Management & Technology Consultants

www.bearingpoint.com